Teddy Teclebrhan feiert seine Premiere als Moderator der ProSieben-Show Wer stiehlt mir die Show?, nachdem er in der Woche zuvor Moderator Joko Winterscheidt (46) den Titel abnahm.
Mit einer Mischung aus Chaos und Comedy sorgt Teddy für einen Abend, der so schnell nicht vergessen wird.
Neben den prominenten Kandidaten Rea Garvey (51), Heike Makatsch (53) und Wildcard-Teilnehmer Niklas bringt Teddy mehrere selbst gespielte Doppelgänger mit, die die Abläufe im Studio ordentlich durcheinanderbringen.
Auch ein wenig Streit mit der Regie bleibt nicht aus: Während Teddys lockerer Moderationsstil für Verwirrung sorgt, greift die Regie immer wieder ein, um den Moderator auf Kurs zu bringen.
Mit seinen Doppelrollen wie einem schwäbelnden Techniker, der über den Studiobildschirm Anweisungen gibt, und einem forschen “Percy” in Perücke und Vintage-Sportjacke sprengt Teddy die üblichen Grenzen des Formats. Das Chaos gerät zunehmend aus dem Ruder. Immer wieder müssen die Verantwortlichen hinter den Kulissen Teddy korrigieren, ihm Moderationstexte einflüstern und falsche Ansagen richtigstellen. Besonders hitzig wird es, als aus der Studioregie genervte Anweisungen wie “Percy, wir müssen weitermachen” kommen, worauf der Komiker in gewohnt provokanter Manier antwortet: “Du hältst die Fresse!” Trotzdem gelingt es der Sendung, in einem spannenden Finale mit umgekehrten Rollen zwischen Teddy und Joko zu enden, wobei der bisherige Gastgeber die Oberhand behält.