Fußballwelt in Trauer: Diogo Jota bei Autounfall ums Leben gekommen:Schockierende Nachrichten erschüttern die Fußballwelt: Der portugiesische Nationalspieler und Liverpool-Star Diogo Jota ist im Alter von nur 28 Jahren bei einem tragischen Autounfall in Spanien ums Leben gekommen. Auch sein Bruder überlebte den Horror-Crash nicht.
Hội An, Vietnam – Die Fußballgemeinde trauert um einen ihrer Stars.Diogo Jota, der offensive Mittelfeldspieler des FC Liverpool und der portugiesischen Nationalmannschaft, ist Medienberichten zufolge am 2. Juli 2025 bei einem schweren Verkehrsunfall in Spanien tödlich verunglückt.
Der 28-Jährige war erst im Herbst letzten Jahres zu den “Reds” gewechselt.Besonders tragisch: Auch sein Bruder,
Andrej Silva, starb bei dem schrecklichen Unfall. Nun kommen erste Details zur Unfallursache ans Licht.Reifenplatzer auf der Autobahn A-52:Übereinstimmenden Medienberichten zufolge waren die beiden Männer gegen 0:30 Uhr nachts auf der Autobahn A-52 in einem Lamborghini unterwegs, in Höhe der spanischen Gemeinde Cerdedelo. Während eines Überholvorgangs soll plötzlich ein Reifen geplatzt sein. Der Sportwagen kam daraufhin von der Fahrbahn ab, überschlug sich und fing sofort Feuer.
Laut dem Nachrichtenportal “Zamora 24 Horas” hatten Diogo Jota und sein Bruder keine Überlebenschance. Sie sollen durch den Brand bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sein. Die portugiesische Zeitung “Diário de Notícias” berichtet zudem, dass sich die Brüder auf dem Weg nach England befunden hätten.Frisch verheiratet und dreifacher Vater:Die Umstände des Todes machen die Tragödie noch unfassbarer. Erst vor wenigen Tagen, am 11. Juni 2025, hatte Diogo Jota seine Frau Rute Cardoso geheiratet. Mit ihr hatte er drei gemeinsame Kinder, die jüngste Tochter kam erst im Dezember 2024 zur Welt. Ein glückliches Familienleben, das nun jäh zerstört wurde.
Der plötzliche Tod des Fußballprofis bewegt auch zahlreiche Prominente und Sportkollegen.Bastian Schweinsteiger(40) teilte ein Foto des verstorbenen Spielers in den sozialen Medien. Auch ComedianOliver Pocher(47) äußerte sich betroffen mit nachdenklichen Worten: “Noch vor drei Wochen Nations League gespielt, vor einer Woche geheiratet, drei Kinder und dann durch einen Verkehrsunfall ist alles vorbei. Du kannst vermeintlich alles haben und dann ist es genauso schnell wieder vorbei. Deswegen genießt jeden Tag mit euren Lieben.”Die Fußballwelt verliert mit Diogo Jota nicht nur einen talentierten Spieler, sondern auch einen Familienvater, dessen Leben viel zu früh endete. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen in dieser unfassbar schweren Zeit.