„Beatrice Egli muss Auftritt in Kestenholz vorzeitig abbrechen“

Beatrice Egli (37) war am Donnerstag zu Gast beim MusikfestivalSt. Peter at Sunsetin Kestenholz SO. Die Vorfreude bei dem Schlagerstar war riesig. Schon am Nachmittag teilte sie auf Instagram Videos vom Soundcheck: „Noch ist alles leer, aber ich freue mich jetzt schon auf euch“,

schrieb Egli optimistisch. Doch als es für die Schwyzerin nach einem glitzernden Paillettenkleid auf die Bühne ging, nahm das Konzert eine unerwartete Wendung.

Zunächst performte Egli mit Energie und Leidenschaft, doch schnell bemerkte das Publikum, dass ihre Stimme von Song zu Song schwächer wurde. Schweren Herzens musste die Schlagersängerin ihren Auftritt bald darauf abbrechen. „Es ist das erste Mal in meiner 12-jährigen Karriere, dass ich eine Show frühzeitig beenden muss“, erklärte eine heisere Egli in ihrer Instagram-Story.„Ich habe alles versucht“, betonte sie. „Ich habe keine Stimme mehr. Es ging einfach nicht mehr.“

Trotz aller Bemühungen, die Show in Kestenholz durchzuziehen, musste sie eingestehen, dass ihre Gesundheit Vorrang hatte. „Es tut mir so leid“, sagte sie und hoffte auf das Verständnis ihrer Fans. Sie versprach, so schnell wie möglich wieder auf die Bühne zurückzukehren.

Bei Eröffnungsspiel: Beatrice Egli singt Schweizer Nationalhymne

Am Mittwoch war ihre Stimme noch in bester Verfassung, als sie die ehrenvolle Aufgabe hatte, die Schweizer Nationalhymne beim ersten EM-Gruppenspiel der Schweizer Frauen-Nati zu singen. Im ausverkauftenSt. Jakobsparkin Basel sorgte sie für Gänsehaut und begeisterte das Publikum.Trotz des vorzeitigen Endes ihres Konzerts in Kestenholz kamen die Schlagerfans nicht ganz auf ihre Kosten. Vor Beatrice Egli trat die österreichische SchlagersängerinMelissa Naschenweng(34) auf die Bühne und sorgte für gute Stimmung. Die Fans hoffen, bald wieder von Egli zu hören und wünschen ihr eine schnelle Genesung, damit sie ihre nächsten Auftritte mit voller Stimme genießen kann.